Wer wir sind
Wir als SYNAXON Akademie verstehen uns als Dienstleister, Wissensvermittler, Vertriebler, Organisator und Ausrichter. Wir organisieren (das Zusammentreffen von) Gemeinschaften. Alles kommt aus einer Hand: von der Beratung bis zur Ausrichtung.
Unsere Prinzipien
Im gemeinsamen Umgang ist uns vieles wichtig, aber ganz besonders:
Persönlicher Kontakt und Vertrauen
Blindes Vertrauen? Wir sagen ja! Wir haben gerne einen freundschaftlichen Kontakt zu dir. Deswegen duzen wir dich auch. Vertrauen ist wichtig und hat bei uns einen hohen Stellenwert.
Zufriedenheitsgarantie
Wenn du nicht zufrieden bist, sind wir es auch nicht. Aus diesem Grund haben wir die Zufriedenheitsgarantie eingeführt.
Wertschätzung
Wertschätzung ist das A und O. Wir freuen uns immer, mit dir in Kontakt zu treten, Neues zu erfahren und mehr zu lernen.
Wohlfühlen
Alle Events und Kontakte geschehen in einem Umfeld, in dem du dich wohlfühlst und Spaß am Lernen hast.
Zuverlässigkeit
Dieser Wert ist die Basis für unsere Arbeit. Nur mit Zuverlässigkeit können wir unseren Standard halten und uns weiter verbessern.
Meilensteine der SYNAXON Akademie
2011
Die SYNAXON Akademie wird ins Leben gerufen.
2011
Umzug der SYNAXON AG von Bielefeld nach Schloß Holte-Stukenbrock. Wir haben endlich größere Schulungsräume!
2015
Es gibt erstmalig eine gebundene Version des IT-Servicepreisspiegels.
2016
Das erste Jahr mit über 2.000 Teilnehmern.
2017
Die SYNAXON Akademie bekommt eine eigene, nagelneue Website.
2017
Vanessa Schulze fängt als erste Auszubildende an.
2018
Die Impulse goes outside: Erste Großveranstaltung außerhalb der SYNAXON-Räumlichkeiten. Wir wachsen!
2019
Das Team wächst auf sechs Personen an.
2020
Die Impulse knackt Rekorde: Wir haben so viele Teilnehmer wie noch nie!
2020
Umstellung der Präsenzseminare in neue Online-Formate aufgrund der Corona-Pandemie.
2020
Unser teilnehmerstärkstes Jahr: Über 6.000 von euch haben ein Seminar bei uns besucht.
2021
Die Akademie ist 10 Jahre alt geworden und auch Miriam Freyer feiert als erste Vertriebsmitarbeiterin der Akademie ihr Zehnjähriges.
2022
Wiederaufnahme der Präsenzveranstaltungen nach der Corona-Pandemie.
2022
Zusammenlegung der einzelnen SYNAXON-Veranstaltungsbereich zum zentralen Eventmanagement in der SYNAXON Akademie.
Das Team

Friedrich Pollert
Head of SYNAXON Akademie
SYNAXON Akademie
Müssten wir ein Urgestein benennen, wäre das Friedrich. Er hat die Akademie im Blut, dauernd neue Ideen und freut sich besonders, wenn sein gesamtes Team im Büro zusammenkommt. Bei Friedrich ist einfach immer was los! So auch in seiner Freizeit, in der er auch gern mal mit dem Mountainbike im Teutoburger Wald unterwegs ist.

Miriam Freyer
Customer Relationship Manager
SYNAXON Akademie
Superwoman Miriam oder auch »die gute Seele der Akademie« hält das Team mit ihrer liebenswürdigen Art und Weise zusammen – das schätzen auch unsere Partner an ihr! Gute Laune und viel (herzliches) Lachen stehen bei Miriam an der Tagesordnung. Sie liebt Kurzurlaube sowie den Strand und das Meer.

Jonathan Schmidtke
Customer Relationship Manager
SYNAXON Akademie
Wer ist witzig und steht am Grill? Jonathan! Mit seinem (flachen) Humor und seinem Talent für gutes Essen macht Jonathan das Team komplett. Er hat den direkten Draht zu unseren Partnern und steht ihnen mit seiner ehrlichen und offenen Art jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wenn er mal nicht seinen Charme durch den Hörer spielen lässt, macht er sich auf in die Natur: Wandern und die frische Luft der Gipfel machen seinen Kopf frei.

Vanessa Schulze
Eventmanagerin
SYNAXON Akademie
Vanessa ist das Akademie-Gesicht für die Sponsoren der Akademie-Veranstaltungen. Sie organisiert, strukturiert und kommuniziert, was das Zeug hält und hat alle(s) im Griff – das immer mit einem Lächeln im Gesicht. Eins ihrer liebsten Hobbys: das Training mit ihrem Hund Max. Da zahlt sich die gute Disziplin doch gleich doppelt aus.

Franziska Funk
Eventmanagerin
SYNAXON Akademie
Franzi ist unser Multitalent. Sie jongliert mehrere Projekte mit spielender Leichtigkeit und organisiert und plant bis ins letzte Detail. Nicht nur unsere Teilnehmer und Partner bezirzt Franzi bei Bedarf übers Telefon mit ihrer Stimme: Als Teil eines Chors begeistert sie in ihrer Freizeit durch ihr Gesangstalent.

Anna Lena Grieß
Eventmanagerin
PC-SPEZIALIST & IT-SERVICE.NETWORK
Vom Azubi zur Power-Besetzung: Anna Lena behält den Überblick. Bei Live-Übertragungen und Aufnahmen aus dem SYNAXON-Studio lässt sie sich von keinem etwas vormachen oder aus der Ruhe bringen. Mit ihrer Selbstsicherheit und ihrem strahlenden Lächeln sollte sie vielleicht von Zeit zu Zeit selbst vor der Kamera stehen – wir werden sehen!

Marvin Wilke
Eventmanager
iTeam Systemhauskooperation
Als passionierter Eventmanager ist Marvin nicht nur die Seele der Events, die er selbst organisiert. Auch andere Veranstaltungen sind für Marvin ein Muss und so tanzt er als wahrer Partylöwe auch auf vielen anderen Events. Dass ihm dieses Leben in Fleisch und Blut übergegangen ist, merkt man: Als Eventmanager hat Marvin die längste Erfahrung innerhalb des SYNAXON-Akademie-Teams und sorgt mit seinem Know-how immer für eine tolle Organisation sowie eine unvergessliche Zeit für alle Teilnehmer.

Josi Neunast
Auszubildende
SYNAXON Akademie
Wer gute Stimmung sucht, findet sie bei unserem jüngsten Akademie-Team-Mitglied Josi. Als Auszubildende fürs Eventmanagement bringt sie mit ihrer fröhlichen Charaktereigenschaft schon eine der wichtigsten Komponenten für ihren künftigen Job mit: Gute Stimmung! Josi fasst überall dort an, wo Hilfe benötigt wird, und begeistert damit ihre Kollegen, aber auch alle Teilnehmer unserer Veranstaltungen.
Mit der Greencard zu all deinen
Wunsch-Seminaren
Jetzt sechs Monate das Angebot der SYNAXON Akademie testen.
Miriam Freyer & Jonathan Schmidtke
SYNAXON Akademie
Nimm gerne Kontakt mit uns auf:
0 52 07 / 92 99-222
