Windows Server 2016 Hyper-V Workshop – Virtualisierung mit Hyper-V basierend auf Windows Server 2016

Windows Server 2016 Hyper-V Workshop – Virtualisierung mit Hyper-V basierend auf Windows Server 2016

Referent:

Manfred Helber

Beginn:

Ende:

Partnerpreis Netto:

698 EUR

Min. 12 Teilnehmer; inkl. 1 Übernachtung (mit Frühstück). Gedruckte Workshop Unterlage und leistungsfähiges Notebook inkl. Systemvorbereitung für die Dauer des Workshops.

Ort:

Schloß Holte-Stukenbrock

Kategorie:

Hyper-V, Windows Server 2016

Zielgruppe:

Administratoren

Workshop-Beschreibung

In diesem zweitägigen Workshop arbeitet jeder Teilnehmer an einem leistungsfähigen System und hat so die Möglichkeit die Neuerungen in Hyper-V unter Windows Server 2016 ausführlich zu testen und zu konfigurieren. Um die Funktionen im Bereich der hochverfügbaren Hyper-V Systeme live am System zu konfigurieren und zu testen, werden am zweiten Tag 2er Teams gebildet. In diesen 2er Teams wird zunächst mit der Storage Live Migration über Systemgrenzen hinweg und mit Hyper-V Replica gearbeitet. Anschließend konfiguriert jedes 2er Team ein Hyper-V Cluster und arbeitet dort mit hochverfügbaren virtuellen Maschinen.

 

Inhalte:

Voraussetzungen: Als Teilnehmer an diesem Workshop sollten Sie grundlegende Windows Server Kenntnisse besitzen. 

 

Enthalten sind je Teilnehmer:

 

Der Dozent Manfred Helber beschäftigt sich seit 1996 ausschließlich mit den Microsoft Client- und Serversystemen. Seine Schwerpunkte liegen aktuell bei Windows Server, System Center und Office 365. In seinen Vorträgen und Consultingeinsätzen profitiert er davon, dass er die jeweiligen Microsoft Produkte bereits in der frühen Beta Phase ausführlich testet und ab finaler Verfügbarkeit in diversen Kundenprojekten die produktive Einführung der aktuellen Microsoft Lösungen begleitet. Zusammen mit Sven Langenfeld bildet er den Windows Server Kompetenz Club.

 

Teilnehmerstimmen zu Manfred Helber:

Sehr gutes Seminar, die Neuerungen des 2016 Windows Server wurden dem Teilnehmer in kompakter + verständlicher Form vermittelt, es wurden viele Tipps und "Fallstricke" aus der Praxis nähergebracht. Vielen Dank an der Stelle an den Seminarleiter! - ServeNet GmbH Computervertrieb & Service GmbH

Fachlich versierter Dozent mit umfassendem Wissen aus Theorie und Praxis, dem man sehr gut zuhören konnte. Sehr interessante Themenauswahl, hat einen guten ersten Einblick vermittelt. Das Seminar hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Sehr aufmerksame Rundumbetreuung. - Xperts 4 Solutions

Sie sind noch kein SYNAXON-Partner?

Sie erhalten unsere GREENCARD und somit die Möglichkeit an Ihren Wunsch-Seminaren teilzunehmen.

Friedrich Pollert

Leiter SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

0 52 07 / 92 99-222

friedrich.pollert@synaxon.de

Friedrich Pollert | SYNAXON AKADEMIE