Vom Techniker zum Dienstleister

Vom Techniker zum Dienstleister

Referent:

Karsten Agten

Beginn:

Ende:

Partnerpreis Netto:

249 EUR

inkl. Tagungspauschale und Unterlagen

Ort:

Limburg an der Lahn

Kategorie:

Techniker, Service, Kommunikation

Zielgruppe:

alle Mitarbeiter im technischen Service, Serviceleiter

Workshop-Beschreibung

Die technischen Mitarbeiter in unseren Systemhäusern sind Experten in ihren Aufgabengebieten und genießen dadurch ein hohes Ansehen bei ihren Kunden. Daraus ergeben sich für alle Beteiligten (Mitarbeiter, Systemhaus und Kunden) hohe Wertschöpfungspotentiale, die in der Praxis leider immer noch zu wenig genutzt werden.

Schade, dass noch nicht alle Techniker diesen Kompetenzvorteil zu ihrem und dem Nutzen des Unternehmens einsetzen. Zusatzleistungen, die zu Prozessverbesserungen beim Kunden führen werden häufig nicht mitverkauft und zum Teil werden auch nicht alle geleisteten Stunden vor Ort aufgeschrieben und fakturiert.

Woran liegt das? Mögliche Gründe sind: 

Die Teilnehmer erarbeiten im Workshop:

Diese Veranstaltung ist kein „Vertriebs-Seminar“ im klassischen Sinn – sondern ein Workshop, in dem die Teilnehmer mit Unterstützung des Dozenten die Themen selbstständig für das künftige Tagesgeschäft erarbeiten. Dadurch wird eine große Akzeptanz und hohe Umsetzungsquote erreicht.


Ziel des Workshops: 

Die Teilnehmer entwickeln sich vom Techniker zum kundenorientierten und umsatzsteigernden Berater.


Dozent:

Als Dozenten konnten wir Karsten Agten,  iTeam-Partner, Geschäftsführer und Inhaber der IT-ON.NET gewinnen. Er steht für die absolute Kundenorientierung und einen professionellen Auftritt seiner Mitarbeiter. Karsten Agten hat dieses durch Investitionen in die permanente Weiterbildung und Coaching seines Teams erreicht. Bei einem Servicepreis von 125,- € je Stunde ist sein Motto: „Nicht der Preis, sondern der Nutzen für den Kunden steht im Mittelpunkt!“


Unterlagen:

Ein Script mit Fotoprotokoll und den Seminarinhalten zur direkten Umsetzung erhalten die Teilnehmer im Anschluss.


Teilnehmerstimmen:

Für "Anfänger" gut geeignet um zu verstehen warum für den Kunden die Beratung durch den Techniker wichtiger ist als durch den Vertrieb. Für "Fortgeschrittene" gut geeignet um sich noch mal vieler Kleinigkeiten bewusst zu werden, die unbewusst immer wieder gemacht werden ... aber eben nicht immer. Da die Runde sehr offen war, wird auch auf die Themen und Sichtweisen jedes Einzelnen eingegangen. Kurz: Sehr empfehlenswert!

Cyberdyne IT GmbH

 

Super Klima, Super Dozent, Verständlich und nicht langweilig. Es führt einen Bewusst was man schon alles macht und sich immer wieder bewusst machen muss als Techniker/ Dienstleister.

Jola Soft- und Hardware GmbH

Sie sind noch kein SYNAXON-Partner?

Sie erhalten unsere GREENCARD und somit die Möglichkeit an Ihren Wunsch-Seminaren teilzunehmen.

Friedrich Pollert

Leiter SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

0 52 07 / 92 99-222

friedrich.pollert@synaxon.de

Friedrich Pollert | SYNAXON AKADEMIE