Umsatzsteigerung durch Marketing und Vertrieb - Praxisworkshop IT-SERVICE.NETWORK

Umsatzsteigerung durch Marketing und Vertrieb  - Praxisworkshop IT-SERVICE.NETWORK

Referent:

Mike Bergmann

Beginn:

Ende:

Partnerpreis Netto:

349 EUR

Inkl. Tagungspauschale und Unterlagenpaket.

Ort:

Nürnberg

Kategorie:

Umsatzsteigerung, Marketing, Vertrieb, IT-SERVICE.NETWORK, Vertriebsseminar

Zielgruppe:

Speziell für IT-Systemhäuser; Unternehmer, Geschäftsführer und Vertriebsleiter

Seminar-Beschreibung

Wie kann ein Systemhaus heutzutage durch zielgerichtetes Marketing und aktiven Vertrieb von zukunftsträchtigen Konzepten (Neu-)Kunden gewinnen, überzeugen, begeistern und binden? Teilnehmer dieses Praxisworkshops nehmen am Ende des Tages fertige, an das eigene Unternehmen angepasste und sofort einsetzbare Lösungen für diese Aufgabenstellungen mit, die die Unternehmensumsätze nachhaltig steigern werden.

Das Geschäft der IT-Systemhäuser bewegt sich auf die “dritte Welle” zu: Wurden in den 90er Jahren vor allem durch den Handel mit Hard- und Software Erträge erwirtschaftet (1. Welle) und wurde in den letzten Jahren vor allem mit “IT Service auf Abruf” Geld verdient (2. Welle), so wird in den nächsten Jahren das Geschäftsmodell “Managed IT Services” als 3. Welle die tragende Säule für IT-Systemhäuser sein.

Die Ansprüche der Geschäftskunden an deren IT verändern sich also, und somit auch die Art und Weise, wie Systemhäuser ihre Kunden in Zukunft ansprechen werden. Dies gilt sowohl für die Erhaltung von Bestandskunden als auch für die Gewinnung von Neukunden.

Mike Bergmann, seit 1995 Inhaber eines IT-Systemhauses mit knapp 40 Mitarbeitern, betreibt seit Unternehmensgründung sehr aktiv Neukundengewinnung und arbeitet regelmäßig mit eigenen Marketingmitarbeitern an neuen Konzepten. Die SYNAXON AG gründete 2016 das "IT-SERVICE.NETWORK", ein Netzwerk aus zukunftsgerichteten IT-Systemhäusern, die in Zusammenarbeit mit der SYNAXON AG ein ganzheitliches Konzept zur modernen Ansprache von Geschäftskunden entwickeln. Hierzu gehört ein umfangreiches Unterlagenpaket, welches individuell auf das eigene Unternehmen angepasst werden kann. Die Inhalte dieses Praxisworkshops entstanden aus der Zusammenarbeit von Mike Bergmann und den IT-SERVICE.NETWORK Mitarbeitern der SYNAXON.

Teilnehmer, die mit den Ergebnissen dieses Workshops erfolgreich durchstarten und im Anschluss "noch mehr" wollen, erhalten durch Mitgliedschaft im IT-SERVICE.NETWORK Zugriff auf den umfangreichen Unterlagenpool. Diese Unterlagen, bestehend aus Ideen für Managed Service Lösungen, Kundenanschreiben, Unternehmensbroschüren, Flyern, Kundenveranstaltungen, Werbetexten, Checklisten und vielem mehr, werden laufend ergänzt und erweitert.


Agenda:

1.) Standortbestimmung für den heutigen Praxisworkshop

2.) Imagebroschüre und Imageflyer

3.) Aktive Ansprache von Neukunden

4.) Die neue Form des Kundengespräches: Der IT Unternehmenskompass

5.) Der Lösungsflyer - die perfekte Form für den Verkauf von Managed IT Service

6.) Kunden zu Fans machen und binden - Kundenveranstaltungen

7.) Zusammenfassen - und richtig durchstarten

Unterlagen:

Nach Besuch des Seminars sind die Teilnehmer somit bestens gerüstet, um direkt mit unterschiedlichen Vermarktungspaketen durchzustarten.


Dozent:

Mike Bergmann ist seit 1995 Inhaber eines Systemhauses und eines Softwareentwicklungsunternehmens mit heute 40 Mitarbeitern. In seinen Tagesseminaren gibt er praxiserprobte Werkzeuge, umfangreiche Erfahrungswerte und Best Practise Leitfäden an seine Teilnehmer weiter.

 

LINK: Der IT-Unternehmerkompass als Kurzvideo

 

Teilnehmerstimmen zu Mike Bergmann:

Super Zeitmangement, tolle Inhalte, die locker und verständlich rübergebracht wurden. Und die Unterlagen im Nachgang ....also zusammen 1a und ich werde das Seminar weiter empfehlen.- COMPUTENT Computersysteme GmbH

Hervorragend. Eine von vielen Seiten beleuchtender Event. Der Referent Mike Bergmann hat seine Kalkulation im Griff und spart auch nicht mit wertvollen Details und nutzbarem praktischen Material. - expert services Computer-Dienstleistungen

Sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Gute Präsentiert und vermittelt.- comformatik AG

Hinweis:

In dieser Woche finden die folgenden Seminare mit Mike Bergmann statt:

Sie sind noch kein SYNAXON-Partner?

Sie erhalten unsere GREENCARD und somit die Möglichkeit an Ihren Wunsch-Seminaren teilzunehmen.

Friedrich Pollert

Leiter SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

0 52 07 / 92 99-222

friedrich.pollert@synaxon.de

Friedrich Pollert | SYNAXON AKADEMIE