SYNAXON IT-Sicherheitsforum 2019

SYNAXON IT-Sicherheitsforum 2019

Referent:

Dozententeam

Beginn:

Ende:

Partnerpreis Netto:

149 EUR

Preis: 149€ inkl. Tagungspauschale, Teilnahme an der Vorabendveranstaltung und Unterlagenpaket.

Ort:

Schloß Holte-Stukenbrock

Kategorie:

IT-Sicherheit

Beschreibung

Die Digitalisierung ermöglicht Effizienz- und Wertschöpfungspotenziale und verändert viele Geschäfts- und Arbeitsprozesse. Viele Unternehmen wurde in den letzten Jahren jedoch bereits Opfer von digitaler Wirtschaftsspionage, Datendiebstahl oder Sabotage. Dadurch gewinnt auch das Thema IT-Sicherheit für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung.

Hieraus ergeben sich viele neue Anforderungen im IT-Service und somit auch zahlreiche Chancen für Systemhäuser, neue ertragreiche Serviceleistungen erfolgreich anzubieten. Aber wo fängt das Thema IT-Sicherheit in Unternehmen an und wie lassen sich welche Sicherheitsmassnahmen vermarkten und umsetzen?

Auf dem SYNAXON IT-Sicherheits-Forum werden an einem Tag in Experten-Vorträgen, Workshops und Expertenrunden zahlreiche Sicherheitsthemen vermittelt – von aktuellen Bedrohungen, IT-Serviceangeboten bis hin zu Fragenstellungen zum Datenschutz.

Agenda

Vorträge:

Kein (Neu-) Kunde ohne IT-Notfallplanung
Thorsten Podzimek, SAC GmbH

Lagebild Wirtschaftsschutz – wie gut sind Unternehmen aktuell geschützt?
Volker Hinzen, Referat Wirtschaftsschutz, Ministerium des Innern NRW

IT-Forensik im Zeichen der IT-Sicherheit
Martin Wundram, DigiTrace GmbH


Experten-Themen in den Workshops:

Sicherheit im Unternehmen – Prävention und Sensibilisierung gemeinsam verbessern
Volker Hinzen, Referat Wirtschaftsschutz, Ministerium des Innern NRW

Über die Verlässlichkeit von Software-Werkzeugen
Martin Wundram, DigiTrace GmbH

Einführung in die Rolle des Digitalen Ersthelfers
Martin Wundram, DigiTrace GmbH

Neuen Umsatz generieren mit einer kurzen Informations-Sicherheits-Analyse
Corinna Göring, Expertin für Informationssicherheit

IT-Sicherheit ist messbar
Dr. Frank H. Thiele, Geschäftsführer Global Service Group, GmbH

Das neue Direct Acess - always-on Client VPN
Oliver Sommer, TrinityComputer.de GmbH

Mit Sicherheit zum Verkaufsabschluss
Christian Schneider, Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co. KG

 

Dozenten:

Thorsten Podzimek, Dipl.-Ing. Elektrotechnik, ist Gründer und seit 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der SAC GmbH. In seiner Funktion bei der SAC GmbH berät er heute vorwiegend Unternehmen zum Thema Hochverfügbarkeit und IT-Notfall-Management.

Martin Wundram ist seit über 15 Jahren als Sachverständiger für IT-Sicherheit und IT-Forensik für Gerichte, Staatsanwaltschaften, Polizeibehörden, Unternehmen und Privatpersonen tätig und führt seitdem auch Schulungen in diesen Fachgebieten durch. Er wird regelmäßig als Redner zu Vorträgen und als Gastdozent an Universitäten auch mit internationalem Publikum eingeladen und veröffentlicht seit etlichen Jahren als freier Autor Fachartikel z.B. für das deutsche IT-Magazin iX.

Volker Hinzen ist tätig im Referat Wirtschaftsschutz, Ministerium des Innern NRW.

Corinna Göring ist seit 1986 in der EDV tätig, war 26 Jahre Geschäftsführerin eines Allgäuer IT-Security Systemhauses und ist Expertin im Bereich der Datensicherheit und der Informationssicherheit.

Dr. Frank Thiele, Geschäftsführer Global Service Group, GmbH und Leiter Cyber-Rating Institut

Oliver Sommer ist Geschäftsführer des IT-Systemhaus TrinityComputer.de GmbH und hat seine technischen und konzeptionellen Kompetenzen in 25 Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Projekten nachgewiesen. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Windows Server Systeme mit Spezialisierung auf Hyper-V (insbesondere S2D, Azture Stack HCI, Hyper Converged Infrastrukturen), Exchange Server, Active Directory und den Windows Core Funktionalitäten, sowie auf Small Business Server Systeme. Seine Leistungen wurden seit 2006 von Microsoft offiziell mit dem Titel „Most Valuable Professional -MVP“ ausgezeichnet.

Christian Schneider, Geschäftsführer Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co. KG, führte das Unternehmen Schneider & Wulf in den letzten 30 Jahren zu einem der besten IT-Systemhäuser in Deutschland mit 40 Mitarbeitern (u.a. Platz 2 „Bester Managed Service Provider“ 2018, Platz 3 „Bestes Systemhaus“ 2017 Netzwerklösungen).

 

Folgende Lösungsanbieter präsentieren sich:

acmeo       Avast        Barracuda       Clavister       GDATA      Net at Work       Network Box Netwrix       Novastor       QNAP       Siewert & Kau      Sophos       Systola       Kaspersky                 

 


Melden Sie sich auch zur Vorabend-Veranstaltung an:

Freuen Sie sich auf unsere Vorabend-Veranstaltung im Gut Lippesee am Mittwoch, den 25.09.2019 ab 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr - ideal um sich zu vernetzen und auszutauschen.

Hier finden Sie Hotelkontingente zu dieser Veranstaltung

 

Feedbacks aus dem Jahr 2018:

Sehr informativ, IT-Service Saure

Gut organisiertes Event mit aktuellen Themen die sehr gut vorgetragen wurden. IT-On.NET GmbH

 

TIPP:

Nur 1x anreisen und an mehreren Tages-Veranstaltungen und einer Abendveranstaltung teilnehmen:

25.09.2019: SYNAXON Datenschutztag 2019 - Best Practice

25.09.2019 ab 20:00 Uhr: Vorabendveranstaltung SYNAXON IT-Sicherheitsforum 2019

26.09.2019: SYNAXON IT-Sicherheitsforum 2019

27.09.2019: Weiterbildung zum Berater für "ISA+ Informations-Sicherheits-Analysen"

27.09.2019: IT-Notfallplanung für KMUs, Vorgehensweise, Methodik und Tools

Sie sind noch kein SYNAXON-Partner?

Sie erhalten unsere GREENCARD und somit die Möglichkeit an Ihren Wunsch-Seminaren teilzunehmen.

Friedrich Pollert

Leiter SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

0 52 07 / 92 99-222

friedrich.pollert@synaxon.de

Friedrich Pollert | SYNAXON AKADEMIE