Kundenorientiertes telefonieren leicht gemacht

Kundenorientiertes telefonieren leicht gemacht

Referent:

Holger Kämmerer

Beginn:

Ende:

Partnerpreis Netto:

249 EUR

Alle Preise verstehen sich als netto Preise zzgl. ges. MwSt. und inkl. der Tagungspauschale (ohne Übernachtung und Vorabendverzehr)

Ort:

Limburg an der Lahn

Kategorie:

Kundenmanagement, Service, Kommunikation

Zielgruppe:

Alle Mitarbieter mit Telefonkontakt zum Kunden

-Beschreibung

Sie kennen die Herausforderung: für die Bearbeitung eines Tickets/ Auftrags sind noch technische Details mit dem Kunden zu klären. Der Kunde ist unter Druck und aufgeregt … das kann sich manchmal extrem schwierig gestalten. Lernen Sie in diesem aus der IT-Praxis entstandenen Kommunikations-Training, wie sie den unterschiedlichen Herausforderungen am Telefon souverän begegnen. Üben Sie dabei den Kunden in seiner individuellen Situation abholen und ganz nebenbei die Fakten erfahren, die Sie für die weitere Lösung des Problems benötigen.

Die notwendigen theoretischen Kenntnisse erarbeiten Sie im Training an Beispielen die Ihrem Kommunikationsumfeld der IT-Produkte und IT-Leistungen entspringen. Gemeinsam lernen Sie von und mit anderen „IT Profis“, wie Sie aus dem „nervigen Kunden-Telefonat“ selbst in schwierigen Gesprächs-Situationen einen aktiven Prozess zur Informations-Gewinnung machen, unter dem Motto: „Bei Anruf Erfolg!“.

 

Themen:

 

Inhalte im Praxis-Bezug:

Als aktiver Teilnehmer erkennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Sprech-Leistung und Ihre Wirkung auf den Gesprächspartner. Anhand von Fallbeispielen aus Ihrer täglichen Praxis im IT-Support werden Gespräche mit der Telefontrainingsanlage in effizienten Kleingruppen durchgespielt, gemeinsam analysiert und das persönliche Verbesserungspotenzial wird für jeden einzelnen Teilnehmer ausgearbeitet. Sie lernen an persönlichen, konkreten Beispielen, Ihre Stärken zu fördern, Ihre Schwächen zu erkennen und abzubauen oder passende, authentische Handlungsalternativen zu erarbeiten. Das bedeutet für Sie: nie mehr Angst vor einem Telefonat!

Die theoretischen Grundlagen bilden den Rahmen für ein individuell geprägtes Seminar, das sich so weit wie möglich jeweils an den Erfahrungen und Anforderungen der Teilnehmer orientiert und zusätzlich Raum für kurze persönliche Coaching-Sequenzen bietet.

 

Seminarunterlagen:

Seminar-Script mit Details zum Nachlesen und mit Übungs-Varianten

 

Dozent:

Der Trainer, Dipl.-Ing. Holger Kämmerer, ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich Geschäftsführer und Inhaber des IT-Unternehmens ATD GmbH.

 

Teilnehmerstimmen:

Tolles Seminar, sehr kompetenter Dozent! Lohnt sich sowohl für Neulinge, als auch für Teilnehmer, die bereits Erfahrungen am Telefon haben.

EINSNULLEINS GmbH

 

Es war für mich sehr Interessant und Lehrreich. Vielen Dank nochmal an Herrn Kämmerer. Freue mich schon auf den 2. Teil.

Honaco Informationstechnologie GmbH & Co

Sie sind noch kein SYNAXON-Partner?

Sie erhalten unsere GREENCARD und somit die Möglichkeit an Ihren Wunsch-Seminaren teilzunehmen.

Friedrich Pollert

Leiter SYNAXON Akademie

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

0 52 07 / 92 99-222

friedrich.pollert@synaxon.de

Friedrich Pollert | SYNAXON AKADEMIE